Was im Grunde seit der Winterpause klar war und ein offenes Geheimnis war, ist nun offiziell.
Sidnei Marschall geht somit in seine 6 Saison bei uns als Trainer. Sidnei steht mittlerweile in über 140 Spielen für uns an der Seitenlinie. Und hat unser Vertrauen in ihn mehr als einmal zurückgezahlt. Gerrit Lobmeier, wird ebenfalls an der Seitenlinie von HUFC bleiben, mit allen weiteren beteiligten aus dem Trainerteam und Funktionsteam werden noch weiterhin gespräche geführt.
"Mit Sidnei haben wir einen super Charakter als Trainer der zu Hamm einfach passt, ehrlich und gerade aus, sowie sehr direkt. Nimmt kein Blatt vorm Mund, egal um welche Thematik. Das passt zu uns wie die Faust aufs Auge" so Mario Bauer über die Verlängerung.
"Wir sind froh, dass unser Erfolgstrainer Sidnei Marschall für mindestens eine weitere Saison die Geschicke unserer Ligamannschaft leiten wird. Eigentlich waren es auch keine Verhandlungen, sondern mehr ein kurzes Gespräch zwischen den Beteiligten, dass bereits vor drei Wochen stattgefunden hat: "Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Du auch 2023/2024 unser Trainer bist" – Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich auch 2023/2024 HUFC Trainer bin". Damit war die Sache in trockenen Tüchern." äußerten sich HUFC Präsident Jörn Heinemann und Sportdirektor Stephan Rahn zufrieden nach der Vertragsverlängerung.
"ich fühle mich hier sehr wohl, gemeinsam haben wir bisher viel erreicht und wir wollen uns in der Oberliga natürlich im besten falle stabilisieren auf dauer. Viele sachen sind bisher besser geworden auch von der Struktur, noch nicht alles ist perfekt aber dafür arbeiten wir ja als Team das wir gemeinsam das schaffen, ich fühle mich hier eben super wohl." So Chef Trainer Sidnei Marschall.
Foto: M. Bauer. Von links nach rechts: Stephan Rahn, Sidnei Marschall, Gerrit Lobmeier, Jens Wolters.