+++2:1-Auswärtssieg: Zwote holt sich die Tabellenspitze zurück+++
Die Zwote hat das Remis der direkten Konkurrenten genutzt und sich den Platz an der Sonne zurückgeholt. Vorausgegangen war ein knapper 2-1 Auswärtssieg beim Walddörfer SV 2. Herren. Dabei war der HUFC selbst verantwortlich dafür, dass es bei strahlend grauem Himmel im Stadion Allhorn bis zur letzten Minute spannend blieb. Hatte man doch handgezählte 17 Tormöglichkeiten innerhalb des Fünfmeterraums und verwandelte davon genau…Null.
Besser machte es da schon wenige Minuten nach dem Anpfiff der Abwehrchef der Heimmannschaft, als er Kevin Wulffs Querpass sicher ins lange Eck verwandelte (0:1, 4. Minute).
Bis Kevin dann höchstselbst das zweite Tor nachlegte vergingen knapp 60 Minuten, in der die Zwote den Gegner nahezu komplett dominierte, vom Tor fernhielt und auf der anderen Seite ein ums andere Mal am gut aufgelegten Gästekeeper und dem eigenen Unvermögen scheiterte.
Doch die vermeintlich sichere Führung hielt nicht lange. In der 67. Minute mündete eine doppelte Schlafmützigkeit in der HUFC-Verteidigung in einem klaren Elfmeter, der gleichbedeutend mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 war. Erfreulicherweise passierte bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nichts mehr und die Zwote hatte einen dreckigen Dreier in der Tasche.
Ebenso erfreulich war, dass zahlreiche (nämlich drei) Fans dem gestrigen Aufruf der Zwoten folgten, dem Spiel doch beizuwohnen. Anreise-Weltmeister war dabei André Burkhardt, der vor lauter Vorfreude schon am Donnerstag aus dem wunderschönen Bocholt anreiste (360 km). Dicht gefolgt von Capitano-Papa Ingo Schaeffer aus der Kreisstadt Bad Oldesloe (33 km) und Andreas (Nachname und Heimat dem Redakteur leider unbekannt). Zum einen: Danke dafür! Zum anderen: Für etwaig aufgekommene Unkosten durch Sprit, wendet euch doch einfach an Kassenwart Philip Thi. Der goutiert solches Engagement und zahlt das gerne aus seiner prall gefüllten, privaten Tasche zurück.
Beenden möchten wir diesen Artikel mit einem großen Dankeschön an die Ersatz-Schiedsrichterin aus der Walddörfer SV Frauenfußballmannschaft, die kurzfristig einsprang und bei zwei fairen Teams einen guten Job machte. Beim Elfmeter machte es ihr Tim Schaeffer aber zugegebenermaßen auch wirklich leicht, der Tritt hallt wahrscheinlich jetzt noch von den Wänden der angrenzenden Turnhalle wider.
Schönen Restsonntag,
eure Zwote
Walddörfer SV 2
Hamm United 2
Kreisklasse 8 · 18. Spieltag