Das letzte Heimspiel 2019 stand für die Zwote an, aber das angekündigte Highlight sollte es nicht werden.
Vor dem Spiel musste Hamm United spontan auf schwarze Spielkleidung wechseln, da die Gäste aus Steilshoop ebenfalls in grün antreten wollten.
Vielleicht ein Vorzeichen dafür, dass HUFC einen rabenschwarzen Tag erwischen sollte.
Die Gäste begannen das Spiel mit einer klaren taktischen Marschroute: hinten Beton anrühren und dann Nadelstiche nach vorne setzen.
Und an eben jenem Beton biss sich die Zwote die Zähne aus. Nur selten konnte man vernünftig und zielstrebig kombinieren, nutzte jedoch eine dieser Kombinationen zum 1-0 durch Ricardo.
Als kurz danach die gelben Engel des ADAC mit dem Hubschrauber hörbar am direkt angrenzenden Horner Kreisel landeten, ging die Pannenserie der Zwoten los:
Innerhalb von 2 Minuten konnten die Gästen den Rückstand drehen. Die Spieler von Hamm hielten bei den Aktionen netterweise auch genügend Sicherheitsabstand um die Gäste nicht beim Tore schießen zu stören. Also ging es mit einem 2-1 für Hellbrook in die Kabine.
In der zweiten Hälfte hatte die Zwote mehr Spielanteile agierte jedoch dermaßen umständlich, ineffektiv und kompliziert, man hätte denken können, sie wäre für den Flughafen BER verantwortlich. Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage.
Beim wöchentlichen Wechselspiel an der Tabellenspitze muss die Zwote VSG Stapelfeld - Fußball wieder vorbeiziehen lassen und geht als Tabellenzweiter in das letzte Spiel 2019.
Gegner am nächsten Sonntag ist das Tabellenschlusslicht Wandsbeker TSV Concordia 3.
Schönen Restsonntag und einen schönen 1. Advent wünscht eure Zwote
Hamm United 2
1. FC Hellbrook 2
Kreisklasse 8 · 19. Spieltag