Der Sieg gestern war ein verdienter! Nicht weil wir die bessere Mannschaft waren, sondern weil wir einfach mehr gekämpft haben. HUFC hat alles, aber wirklich alles in die Waagschale geworfen, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Natürlich hatten wir auch Glück, dass mehrmals Pfosten und Latte Schlimmeres verhinderte für uns. Und natürlich nicht unerwähnt bleiben darf, dass ebenfalls wieder mal unserer Torhüter Thomas Kuballa oder wie Jens Wolters ihn schmeichelhaft gestern nannte "Die Katze und die Krake" , einen riesen Anteil an diesem Sieg hatte. Seine Oliver Kahn gedenk Parade in der 12 Minute nach einem Freistoß für Sasel, lenkte den Ball an den Pfosten. Ebenfalls in der 58 Minute, als er nach einer starken Saseler Flanke gefolgt von einem noch besseren Kopfball den Arm gerade noch hoch ziehen konnte und auf der Linie das Tor verhinderte.
Ebenfalls man muss ehrlich sagen, hätte es einmal Elfmeter gegen uns geben müssen nach einem härteren Zweikampf durch unsere Nummer 16, Aaron Nkansah als er sein Bein eine Sekunde zu lang hat stehen lassen. Doch der Pfiff blieb zu unseren gunsten aus.
Doch Ryan Essaka konnte sich früh im Spiel, aus dem nichts durch einen Konter von uns mit einem Tor belohnen. Dies war auch mehr als verdient nach seiner Leistung. Und natürlich hat unser Goalgetter Sinisa Veselinovic, auch wieder getroffen. Das sogar doppelt, sein drittes Tor hatte er auf dem Schuh bzw. den Punkt allerdings hielt der Saseler Keeper den für uns gegeben Strafstoß. Zu erwähnen ist auch die Vorlage durch Sebastiano Mankumbani auf Sinsia Veselinovic zum 1:3. Der mit dem Ball von hinten startete, die gesamte Saseler Mannschaft umkurvte und dann den Ball mustergültig zu Sinsia durchsteckte.
UNITED WE STAND
TSV Sasel
Hamm United
Oberliga Hamburg · 07. Spieltag