Ostern ist vorbei und wir haben keine Punkte einfahren können. Das Spiel gegen Cordi wurde nicht angepfiffen und das Spiel gegen Tus Osdorf verloren wir 1:2.
Der Rasen im Hammer Park war, wie die Spiele zuvor, extrem schwer zu bespielen. Es kam gefühlt kein Pass an, ohne durch den Rasen zu verspringen. Das Spiel selbst plätscherte vor sich hin. Beide Teams hatten ihre Momente und Chancen, allerdings hatte man das Gefühl, dass kein Team wirklich gewinnen wollte, geschweige denn Kampf zeigte. Diese Leistung war gestern einfach nicht akzeptabel von uns.
Es gab einen Elfmeter für Osdorf, denen sie erhalten haben, da Sinisa Veselinovic den Ball unabsichtlich mit der Hand stoppte und dieser gleichzeitig mit Rot bestraft wurde. Das 0:2 fiel aus dem Nichts. Die Luft schien da schon lange raus zu sein.
Dafür, dass wir uns in diesem wichtigen Spiel vorgenommen hatten, einen Sieg einzufahren, war das einfach viel zu wenig. Das haben wir uns so nicht vorgestellt.
Fakt ist jetzt: Die Mannschaft muss sich nun zusammen reißen und wieder als Team agieren, Leistung und vor allem eine Reaktion am Freitag im Stadion Hoheluft beim SC Victoria zeigen. Und nun jedes Spiel bestreitet mit Willen und Kampf, als wäre es ihr letztes. Das ihr das schafft steht außer Frage!
Mund abwischen und weiter machen!
Die Fans werden uns Freitag auf jeden Fall unterstützen und euch lautstark anfeuern.
Hamm United
TuS Osdorf
Oberliga Hamburg · 23. Spieltag