Am Samstag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg auf den Hamm United FC III. Mesopotamien II musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. mit 3:4 geschlagen geben. Der HUFC III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Escheburger SV III zuletzt mit 10:0 abgefertigt. Meso II möchte gegen den Hamm United FC III die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:8 deutlich unterlag.
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SVS Mesopotamien Hamburg II. Mit 28 Zählern aus 14 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mesopotamien II holte aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen.
Der HUFC III bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition vier. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hamm United FC III. Erfolgsgarant des HUFC III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive von Meso II in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der SVS Mesopotamien Hamburg II mehr als zwei Treffer pro Match. Gegen die abschlussstarke Offensive des Hamm United FC III ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als fünfmal zappeln. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.
SVS Mesopotamien 2
Hamm United 3
KKB1 | Spieltag 24.